#1 Frau Merkel und ihre Alters-Bezüge ! von Cheffe 17.11.2021 07:51

avatar

Natürlich wird das nur für BILD-Plus-Leser vom Springer-Verlag gezeigt !
Cheffe ist aber der Meinung, dass diese Werte ALLEN Menschen in Deutschland zugänglich sind :

SELBST IM RUHESTAND
Warum braucht Merkel einen so riesigen Mitarbeiterstab?

von: JOHANNES C. BOCKENHEIMER UND RALF SCHULERveröffentlicht am
16.11.2021 - 22:21 Uhr
NUR FÜR ABONNENTEN VONBILDPLUS
In drei Wochen beginnt für Noch-Kanzlerin Angela Merkel der Ruhestand.

Ihre Pläne? Sie wolle versuchen, mehr zu lesen, „dann werden mir die Augen zufallen, weil ich müde bin, dann werde ich ein bisschen schlafen, und dann schauen wir mal“, so die Kanzlerin.

Ganz so beschaulich will sie es aber offenbar doch nicht angehen!

Wie alle Altkanzler zuvor auch hat Merkel Anspruch auf ein Büro und mehrere Mitarbeiter.

Und hier wird’s brisant: Merkel hat beim Bundestag fast doppelt so viele Stellen beantragt, als eigentlich vorgesehen sind. Zwei für die Büroleitung, zwei Referentenstellen, zwei Sachbearbeiter, ein Büromitarbeiter sowie zwei Chauffeure.

Wozu braucht sie NEUN Mitarbeiter?

▶︎ Das nährt Spekulationen, dass Merkel für die Zeit nach ihrer Kanzlerschaft doch größere Ambitionen hat als Lesen und Schlafen. Will sie als Kanzlerin a. D. eine öffentliche, sichtbare Rolle wahrnehmen?

Bei einer Karriere auf internationaler Bühne ist ein Büro mit großem Stab jedenfalls unabdingbar.

Allein für all die Anfragen, um Reden zu halten, wird sie mehr als ein Sekretariat benötigen. Ehemalige Spitzenpolitiker wie Barack Obama oder Bill Clinton kassieren bis zu 350 000 Euro für einen einzigen Auftritt!

Merkels Mitarbeiter sollen üppig entlohnt werden: So wurden die beiden Büroleitungsstellen in der Besoldungsgruppe B6 eingeordnet. Heißt: Sie bekommen ein Grundgehalt von monatlich 10 412,79 Euro!

Merkel will auf diesen Stellen engsten Vertrauten, namentlich ihrer bisherigen Büroleiterin Beate Baumann sowie ihrer Redenschreiberin Eva Christiansen, eine Weiterbeschäftigung ermöglichen, vermuten gut informierte Kreise in Berlin.

Rund 15 000 Euro im Monat für Merkel
Merkel selbst wird nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt monatliche Altersbezüge von rund 15 000 Euro erhalten.



Heikel: Mit ihrem Wunsch nach mehr Mitarbeitern steht Merkel in Konflikt mit einem Beschluss des Haushaltsausschusses aus dem Jahr 2019.
Demnach soll das Personal für einen Ex-Kanzler auf FÜNF Mitarbeiter beschränkt bleiben.


Am Dienstagabend bewilligte der Hauptausschuss des Bundestags die NEUN Stellen für Merkel.😡🤬🤢

Ende des Kommentares -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NACHTRAG von "Cheffe": Die Ärmsten der Armen, alte Menschen im Rentenalter, die "Gundsicherung im Alter bekommen", sollen ab 1. Januar 2022 3.00 (DREI) EURO monatlich mehr bekommen !

NOCH FRAGEN ?
In 16 Jahren Personen-Diktatur hat A. Merkel das Land ruiniert und die Nachwirkungen und Schulden werden noch unsere Kinder spüren !
Sie setzt sich auch im Ruhestand über alles hinweg und regiert weiter als Graue Eminenz ! -
Alle Verantwortlichen kuschen vor einer alten verbrauchten Frau und sind nur an einem interessiert:
Einem lukrativen Posten in der neuen Regierung ! - Dabei ist es egal, ob man Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringt ! Hauptsache, gut bezahlter Posten !
Deutschland, mir graut vor dir !
😡🤮

#2 RE: Frau Merkel und ihre Alters-Bezüge ! von Cheffe 20.11.2021 15:19

avatar

.
Hier steht die ganz aktuelle Tabelle die anzeigt, um welchen Betrag die Grundsicherung für Arme und Kinder erhöht wird. 😡👎
Ach so, die "Erhöhung" ist monatlich ! - In Deutschland liegt im Moment die Inflations-Rate bei 4,5 Prozent mit der Tendenz: "Steigend !



...ohne Worte !

Links oben auf dem Tabellen-Ausschnitt ist das Logo der Deutschen Bundesrepublik zu sehen.
Wenn dieses Logo eine Seele hätte, würde es Rot werden und sich schamhaft umdrehen ! 😡🤢

Unsere 737 "Volksvertreter" haben aber kein Schamgefühl ! - Hauptsache, ihre viel zu hohen Diäten werden automatisch erhöht !

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz