#1 Ein Kommentar aus der BILD vom 11.12.2020 von Cheffe 12.12.2020 10:23

avatar

von: HANS-JÖRG VEHLEWALD
veröffentlicht am 11.12.2020 - 22:50 Uhr
Jetzt haben wir die (vorzeitige) Bescherung!

Schon kommende Woche schließen mindestens (!) in NRW und Sachsen die Geschäfte. Wer noch keine Geschenke hat, steht mit leeren Händen da.

Ob andere Länder nachziehen, soll sich am Sonntag in der Bund-Länder-Schalte mit der Kanzlerin weisen.


Was für eine Hilflos-Politik!

Der bisherige Lockdown light ist gescheitert!
Doch zu mehr hatten sich Bund und Länder – teils wider besseren Wissens – nicht einigen können.

Hätten Bund und Länder rechtzeitig eine klare Linie vereinbart, hätten sich die Bürger rechtzeitig für die Festtage darauf einstellen können. Doch was bleibt ist Chaos.

Jetzt können viele nicht mal Spielzeug für die Kinder besorgen – außer im Supermarkt findet sich was auf dem Grabbeltisch.

Wenn sich die Ministerpräsidenten morgen wieder mit der Kanzlerin treffen, dann muss gelten: klare Linie. Und was beschlossen wird, das muss auch umgesetzt werden. So sieht verlässliche Politik aus.

Und die brauchen wir – gerade in Krisenzeiten.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Kommentar zeigt das auf, was schon länger bekannt ist.
Unfähigkeit und Unentschlossenheit führen zu Panik-Attacken bei der Regierung !
Jetzt wollen alle Alles besser machen und reiten das Land immer tiefer in die Sch...... !
Ein selbsternannter Kanzler-Kandidat aus dem tiefen Süden der Republik und ein Karnevals-Prinz aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland wollen jetzt mit aller Entschlossenheit gegen das Virus vorgehen.
Natürlich sind da ein paar Virologen und der oberste Ratgeber K. Lauterbach dabei !
Das RKI wartet jeden Tag mit neuen Super-Zahlen auf (die allerdings kein Mensch kontrollieren kann und darf) !
Einen Angriff auf das Virus habe ich noch nicht gesehen.
Nur Rückzugsgefechte ! Ein Lockdown folgt dem anderen.
Sollten dann die RKI-Zahlen kleiner werden, Lockdown beenden und schon steigen die Zahlen wieder !
Das ist ein JoJo-Spiel mit den Menschen in unserem Land !

Was wir brauchen, sind:
Sofortige Durchimpfung der Menschen
Grenzen schließen !
und
endlich ein Mittel entwickeln, das den Virus angreift und tötet !
Sei es als Pille oder Tropfen oder Spray
Der Kampf wird sonst verloren !
Mit immer Zurückziehen und Einigeln wurde noch nie ein Sieg erreicht !


___________________________________________________________________________________________________________________
Mit der Eingabe eines Phantasienamens kann über den Link Antworten jede(r) seine Meinung schreiben...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz