Der "Erbsenzähler", Sozialamt-Angestellter ZEH hat was Neues ! Als Rheinländer würde ich den "Erbsenzähler" mit "Korinthenkacker" ersetzen ! 😂
Wer von den Mitlesern nicht weiß, worum es geht oder wer Herr ZEH ist, hier eine Information: Sind SOZIALAMT-Angestellte in Heidelberg Erbsenzähler oder nur DUMM ? ################################################# Herr ZEH ist der für "Cheffe" zuständige Angestellte beim Amt für Soziales und Altenarbeit. Kurz genannt: Sozial-Amt Wenn sie mal Herrn ZEH eine Mail schreiben möchten... Hier ist die Adresse: grundsicherung5020@heidelberg.de Telefon: (Dienstags, Donnerstags und Freitags - vormittag) 06221 5837 622 ################################################# Zur Sache: Am 22.04.2023 bekam ich von Herrn ZEH den 2. Brief zum gleichen Thema. Jeder dieser Briefe kostet 1,00 € Postgebühr !
Hier mit teilweiser Kopie:
Es sind 5 DIN-A4-Seiten, meist beidseitig beschrieben in schönstem Behörden-Deutsch. Herr ZEH schreckt auch nicht davor zurück, mir zu drohen. Er beschwert sich, dass ich meiner Aufklärungspflicht in Bezug zu meinen Einkünften nicht nachgekommen bin und das ein strafbares Vergehen wäre !
Herr ZEH, hier liegen sie falsch ! Aufklärung von meiner Seite ist zwingend vorgeschrieben bei: Erbschaften, Gewinnen in Glücksspielen, Schenkungen oder Ähnlichem. Änderungen in der Höhe der Altersrente oder bei den Beiträgen zur Krankenkasse sind von meiner Seite her nicht erforderlich, das sie als zuständiges Amt von der Rentenkasse und von der Krankenkasse schriftlich unterichtet werden. Das hat bei ihren Vorgängern im Amt, Herr Schweigert und Frau Gebele, einwandfrei funktioniert. Wenn sie mir jetzt drohen, kann es nur daran liegen, dass sie eine Nachricht der Rentenkasse nicht registriert, also "verschlafen" haben !
Anscheinend haben sie nichts anderes zu tun, als eine zweimalige "Überzahlung" in Höhe von jeweils 0,81 € mit ZWEI Post-Briefen zu je 1,00 € zurück zu fordern. Wenn man jetzt dagegenhält, das durch diese 2 Briefe schon 2,00 € Porto zuzüglich des Papieres (5 Seiten der letzte Brief !), Druckerfarbe und Zeit von ihrem Amt investiert wurden, kann man den Glauben an ihre Kompetenz verlieren ! In einer Firma, die OHNE öffenliche Gelder auskommen muss, wären sie schon "gegangen worden !"
Für mich ist die Sache damit erledigt. NICHT erledigt ist die Rückzahlung der ca. 40,00 €, die sie zu Unrecht abgezogen haben.👎😒 Dazu hört man aber von ihnen nichts.👎😒 Eine Benachrichtigung dazu ist aber beim zuständigen Minister, Herr Heil, bestimmt schon gelesen worden. Auf die Antwort darauf bin ich gespannt !
______________________________________________________ Will man mitschreiben: Den Link "Antworten" anklicken, einen Phantasie-Namen eintragen und los geht es ! Der Name wird nicht kontrolliert und die Einträge bleiben ANONYM ! Natürlich kann man sich auch kostenfrei registrieren - "Cheffe" freut sich !
Ach so DANKE und BITTE sind noch steuerfrei in Deutschland ;-)