. . Wie immer entscheidet die BILD-Redaktion, wer bestimmte Nachrichten lesen darf ! Diese nachfolgende Nachricht ist nur für BILD-Plus-Leser frei !👎😒😢 Hallo BILD-Redaktion - warum wird das dem normalen BILD-Leser vorenthalten ? Da ich ein BILD-Plus-Leser bin, entscheide ich, wer hier was liest...!
Eine Meldung in BILD vom 21.02.2023 (es ist kein Karnevals-Scherz !)👎🤢🤮😡 ******************************************************** Von: SASCHA BAUMANN, HAGEN STEGMÜLLER UND ROBIN MÜHLEBACH 21.02.2023 - 05:23 Uhr Lörrach (BaWü) – Riesen-Wirbel um 40 Mieter in Lörrach. Die städtische Wohnbau-Tochter will alle rauswerfen, um Platz für Flüchtlinge zu schaffen.
In einem Schreiben an die Mieter heißt es: „Wie Sie wissen, hat Deutschland einen erheblichen Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine und anderen Weltregionen zu verzeichnen.“
Neben dem Bau neuer Flüchtlingsheime sei man auf die Belegung vorhandener Wohnungen angewiesen. Mieter raus, Flüchtlinge rein!
Der Wohnbau-Chef: „Für Sie bedeutet das, dass wir in Kürze das mit Ihnen vereinbarte Mietverhältnis kündigen werden.“ Man werde den Bewohnern aber andere Wohnungen anbieten und sie beim Umzug unterstützen. Samuel Multner wohnt erst seit fünf Monaten in der Wölblinstraße. Jetzt soll er schon wieder umziehen
► Mieter Samuel Multner (34, Künstler): „Als der Brief kam, war ich auf 180. Es ist eine Sauerei, wie mit uns umgegangen wird. Wir haben drei Jahre auf die Wohnung gewartet und wohnen gerade mal fünf Monate hier.“
Mieterin Carmen Knoll wohnt seit 30 Jahren in ihrer 3-Zimmer-Wohnung
► Mieterin Carmen Knoll (61): „Ich bin geschockt. Ich wohne hier seit 30 Jahren, zahle rund 375 Euro kalt. Ich bekomme nur 600 Euro Grundsicherung und Rente, kann mir keine höhere Miete leisten.“
Inzwischen wurde das Kündigungsschreiben im Internet hundertfach geteilt, die Empörung ist groß. „Die Wohnungen helfen uns sehr, die ankommenden Menschen in der Stadt mit Wohnraum zu versorgen und somit unserer städtischen Aufgabe nachzukommen“, sagte Oberbürgermeister Jörg Lutz.👎😂🤡
Der baden-württembergische Landesvorsitzende des Deutschen Mieterbunds, Rolf Gaßmann (71), bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Schreiben: „Die Unterbringung von Flüchtlingen ist laut Mietrecht kein Kündigungsgrund. Ein dummdreistes Schreiben von der Wohnbaugesellschaft.“👎🤢🤮😡
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ "Cheffe" meint: "Bin mal gespannt, wieviele Nachahmer sich unter den anderen Wohnungsvermietern befinden ! 👎🤬
Herr Oberbürgermeister Jörg Lutz - Warum werden die Flüchtlinge nicht in die Wohnungen eingewiesen, in die jetzt langjährige Mieter einziehen sollen (müssen) ??
______________________________________________________ Will man mitschreiben: Den Link "Antworten" anklicken, einen Phantasie-Namen eintragen und los geht es ! Der Name wird nicht kontrolliert und die Einträge bleiben ANONYM ! Natürlich kann man sich auch kostenfrei registrieren - "Cheffe" freut sich !
Ach so DANKE und BITTE sind noch steuerfrei in Deutschland ;-)